Forschung

Foto: Marius Theßenvitz

Es lohnt sich immer, genau hinzuschauen. Um zu verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind. Denn nur was man versteht, kann man verändern.

Die qualitativen Interviews aus meiner Marktforschung dienen einerseits der Ermittlung des IST-Zustandes eines Unternehmens, andererseits liefern die Interviews einen wertvollen Bestand an Originalaussagen über die Dienstleistungsqualität des Unternehmens.

Die Interviews mit Betriebsinhabern, Kunden und Mitarbeitern und die Foto- und Videoproduktion dienen dem Aufbau und der Pflege von Webseiten sowie Social Media Marketing zur Umsetzung der Kommunikationsstrategien meiner Auftraggeberinnen und Auftraggeber.

Ich arbeite nicht mit erfundenen, einzeln oder selektiv geäußerten Kundenstatements. Die Ergebnisse basieren auf validen und repräsentativen Interviews. Die Zitate aus den Interviews, die in der Kommunikation (z.B. in Werbeanzeigen, in redaktionellen Artikeln, in Web-Artikeln, in Broschüren, auf den Webseiten) verwendet werden, stehen repräsentativ für die Meinung der Kunden meiner Auftraggeberinnen und Auftraggeber. Ich wähle die passenden Zitate für das jeweilige Thema und für den jeweiligen Zweck (redaktioneller Web-Artikel, Anzeige, Broschüre, Webseite).